Startseite

Kurze Info:

Es ist wieder soweit, das Sommersemester 2019 an meiner Uni geht wieder zu Ende. Ab nächster Woche stehen Prüfungen an, und deshalb wird der nächste Beitrag erst nach den Semesterprüfungen (2. Juliwoche) erscheinen. So viel kann ich schon verraten: Es wird um Friedrich II. (HRR) gehen, vor allem um seinen Kreuzzug, aber auch um seine Zeit als röm. deutscher Kaiser im Allgemeinen.

In diesem Sinne, bis in 3 Wochen!

Markus

Hallo! Das ist Mein Geschichtsblog, dessen Ziel es ist, über geschichtliche Ereignisse und Prozesse zu informieren. In den Beiträgen geht es mir hauptsächlich darum, verschiedene, voneinander abhängige Abläufe in einen Zusammenhang zu bringen, und diese übersichtlich darzustellen. Gegliedert ist mein Blog in vier große Epochen, in die man die Geschichte unterteilen kann, sowie einer eigenen Kategorie für Regionalgeschichte. Die vier Epochen sind  Alte Geschichte, Mittelalterliche Geschichte, Neuere Geschichte und Zeitgeschichte. Natürlich sind die Übergänge zwischen den Epochen oft fließend. Diese "steife" Einteilung dient vor allem der besseren Orientierung und Einteilung. Viel Spaß beim Reinschauen!

 

Für den dazugehörigen Artikel einfach auf das Bild klicken